Radlader

Der kompakte und wendige Schwenklader erweitert das Einsatzspektrum des Ortsverbandes vor allem im Bereich "Bergen- und Räumen". Ob bei Erdarbeiten im Rahmen des Behelfsbrückenbaus, beim Vorbereiten des Untergrundes bei Gebäudeabstützungen oder beim Transport von Material oder Be- und Entladen von Fahrzeugen - stets ist der Ahlmann AS6 effizient und flexibel einsetzbar.

Für den Einsatz bei Bränden, z.B. zum Räumen von Brandschutt oder Strohballen, ist die Kabine mit einem Atemschutzgerät ausgestattet. So kann der Fahrer auch in verqualmter Umgebung agieren.

Ausstattung und Beladung

• Palettengabel 2,5 Tonnen
  • Vorbaubagger mit zwei unterschiedlichen Löffel-Schaufeln
  • Hydraulische Leichtgutschaufel ("Krokodilschaufel")
  • 4-in-1-Schaufel
  • Einreißhaken
  • Kehrmaschine
  • Schneeräumschild
  • Schutzgitter für Frontscheibe
  • Atemschutzgerät im Fahrzeug
  • 1 Eder

Die An- und Vorbaugeräte für den Schwenklader sind auf dem Anhänger Anbaugeräte verlastet und können so jederzeit rasch zum Einsatz gebracht werden.

Aufbau: Ahlmann

Bezeichnung: AS 6