Grußwort des Ortsbeauftragten

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

ich begrüße Sie, auch im Namen unserer über 100 Helferinnen und Helfer, ganz herzlich auf unserer Webseite.
Wir informieren Sie hier über unseren Ortsverband, unsere Ausstattung und vor allem über unsere Einsätze und interessante Übungen.

Wir stehen 365 Tage im Jahr, 24 Stunden täglich bereit, um bei Notlagen, Katastrophen und Unglücksfällen ehrenamtlich Hilfe zu leisten. Zur Erfüllung unserer Aufgaben steht uns eine Vielzahl von Fahrzeugen und modernes Gerät zur Verfügung. Die Basis unseres Tuns ist und bleibt aber der Mensch! Bürgerinnen und Bürger aus Stadt und Landkreis Freising, die sich ehrenamtlich im THW engagieren. Professionelle Ausbildung, laufende Fort- und Weiterbildungen sowie realistische Einsatzübungen sorgen für die notwendige Grundlage.

Fühlen Sie sich davon angesprochen, anderen mit Technik zu helfen? Informieren Sie sich hier, wie Sie
mitmachen können. Oder besuchen Sie uns einfach einmal vor Ort, um sich direkt bei uns über das THW Freising
und Ihre Möglichkeit zur ehrenamtlichen Mitwirkung zu informieren? Wir freuen uns auf Sie!

Wenn ihr zwischen 12 und 16 Jahren alt seid und Interesse am Umgang mit Technik und Teamgeist habt, seid ihr in der THW-Jugend Freising richtig! Informiert euch auf den Seiten unserer Jugendgruppe über unsere Aktivitäten.

Michael Wüst
Ortsbeauftragter