THW Freising
Technisches Hilfswerk, OV Freising

Unterkunft

Am 22. Juli 2017 konnte der Ortsverband nach jahrelangem Kampf um eine neue Unterkunft endlich in sein neues Domizil einziehen. Die neue Unterkunft befindet sich in Freising-Lerchenfeld in der Rudolf-Diesel-Straße 5.

Wie es sich für unseren Ortsverband gehört, zelebrierten wir unseren Einzug in die neue Unterkunft entsprechend:

Auf einen rund 5.500 m² großen Grundstück im Gewerbegebiet Lerchenfeld-Ost wurde ein Bestandsgebäude für unsere Zwecke vollständig entkernt und in eine moderne, hochwertige Unterkunft umgebaut. Daneben wurde eine achtständige Garage für LKW mit einer Waschhalle und einer rd. 80 m² großen Werkstatt neu errichtet.

Der THW-Helferverein Freising e. V. errichtete aus Vereinsmitteln eine weitere 7-ständige Garage mit einem 4-ständigen Carport, in dem vor allem die PKW, Kombi und Anhänger des Ortsverbands - auch die STAN-Fahrzeuge des Bundes - witterungsgeschützt abgestellt werden können.

Für den Ortsverband bedeutet der Umzug in die neue Unterkunft einen Meilenstein in mehrfacher Hinsicht:

 

 

In ungezählten Stunden wurde der Neu- und Umbau unserer Liegenschaft tatkräftig begleitet. So wurde die gesamte IT-Landschaft neu geplant und realisiert, das einsatztaktische Lagerkonzept umgesetzt, die Büros neu und funktional ausgestattet und in vielen Bereichen selber Hand angelegt.

Das Ergebnis? Kann sich sehen lassen!

Wir werden nach und nach die Unterkunft hier vorstellen. Unser Bautagebuch gibt euch einen Einblick in das Werden unserer neuen Unterkunft: https://www.facebook.com/pg/ThwFreising/photos/?tab=album&album_id=10158455811625501

Valid XHTML 1.1