Luftbilderstellung für die Kriminalpolizei

Für die Absuche großer Flächen, z.B. bei der Suche nach vermissten Personen, ist die Unterstützung aus der Luft durch Drohnen inzwischen zu einem unverzichtbaren Hilfsmittel geworden.

Gemeinsam mit Einsatzkräften des THW München Ost und der Drohneneinheit der bayerischen Landespolizei unterstützte der Freisinger Trupp Unbemannte Luftfahrtsysteme mit zwei seiner Einsatzdrohnen und vier Piloten in Amtshilfe für die Kriminalpolizei München die flächendeckende Erfassung eines mehr als 1.300 Hektar großen Waldgebietes.

Die bei den Flügen erstellten vielen tausend Luftbilder werden nun von Luftbildauswertern der Kriminalpolizei gesichtet und auf relevante Hinweise überprüft.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für die angenehme und professionelle Zusammenarbeit!