13 neue Bediener für Hebebühnen im OV

27.02.2024: Hebebühnen sind flexible Arbeitsplattformen und in vielen Einsätzen verwendbar. Im Ortsverband sind Arbeiten aus Hebebühnen daher regelmäßiger Bestandteil des Ausbildungs- und Einsatzbetriebs, beispielsweise bei Abstützarbeiten oder nach Sturmschäden. Umso wichtiger ist der sichere Betrieb durch qualifiziertes Personal. In einer intensiven theoretischen und praktischen Ausbildung, die bereits zum zweiten Mal im Ortsverband Freising stattfand, lernten die Teilnehmer rechtliche und technische Grundlagen, den sicheren Betrieb und Ursachen für Unfälle und deren Vermeidung.

Nach zwei Abenden mit abschließender Prüfung konnte Ausbilder Manfred Kürzinger vom Maler- und Kirchenmalerbetrieb Manfred Kürzinger GmbH am 27. Februar 2024 allen Teilnehmern ihre Urkunden überreichen. Wir gratulieren allen 13 Teilnehmern zum “Hebebühnen und Hubarbeitsbühnen-Führerschein”, eine Qualifikation, mit der sie unseren Ortsverband entscheidend verstärken.

Unser Bild zeigt von links nach rechts:
Manfred Kürzinger (Ausbilder), Dominik Eber, Florian Wittmann, Jürgen Fischer, Ludwig Heimerl, Marco Achammer, Markus Hinner, Stefan Schulz, Kurt Erler, Florian Erler, Martin Kürzinger, Ulrich Maier, Matthias Schmitt, Jennifer Kürzinger