Veröffentlicht am

Einsatz für Trupp UL an der Isar

06.07.2024: Am Samstag Mittag gegen 14 Uhr wurde unser Drohnentrupp (Trupp UL) zur Unterstützung der Feuerwehr nach Oberhummel alarmiert. In der Isar hatten sich größere Mengen Treibholz angesammelt, die eine mögliche Gefahr für Freizeitbootfahrer darstellten.

Unser Drohnentrupp wurde damit beauftragt, die Treibholzansammlungen aus der Luft zu dokumentieren, um der Feuerwehr und den zuständigen Behörden eine Entscheidungsgrundlage für das weitere Vorgehen zu liefern. Es wurde daraufhin die Isar von Oberhummel bis Moosburg abgeflogen und die Situation auf Video aufgenommen.

Nach etwa 4 Stunden konnte der Einsatz beendet und die gesammelten Daten übergeben werden.

Einsatzdetails

  • 🕐 4 h
  • 👤  2 Einsatzkräfte
  • ⛟  MTW UL

Follow us!

Facebook
YouTube
Instagram