Gedenktafel

Wir gedenken unserer Verstorbenen

Peter Storch (+ 29.05.2015)

Das Technische Hilfswerk, Ortsverband Freising trauert um sein langjähriges aktives Mitglied Peter Storch.

Peter trat am 06.06.1974 dem Ortsverband als Helferanwärter bei. Er leistete seinen aktiven Dienst vor allem im damaligen Bergungszug und kümmerte sich dort vorrangig um die Ausbildung der Atemschutzgeräteträger. Daneben war sein besonderes Steckenpferd das Einsatzboot des THW um das er sich intensiv kümmerte. Viele der heute noch aktiven Bootsführer haben ihr Handwerk mit und bei Peter Storch erlernt.

Durch seinen beruflich bedingten Wechsel nach Deggendorf schied Peter Storch 1994 aus dem aktiven Dienst im THW Freising aus, blieb aber dem Ortsverband freundschaftlich verbunden.

Die Helferinnen und Helfer sowie die Ortsverbandsführung sind in Gedanken mit und bei Peters Familie. Wir werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Michael Sattler (+ 27.12.2013)

Das THW Freising trauert um seinen langjährigen Helfer Michael Sattler.

Michael Sattler trat mit 18 Jahren als freigestellter Helfer in den Ortsverband Freising ein war von 1978 bis 1996 rund 20 Jahre lang eine aktive Stütze des Ortsverbands. Er fungierte viele Jahre als THW-Einsatzleiter, unter seiner Führung bewältige das THW Freising unzählige Einsätze z. B. auf den Autobahnen. Als langjähriger Beauftragter für die Öffentlichkeitsarbeit prägte Michael Sattler entscheidend das Bild des THW Freising in der Öffentlichkeit mit.

Durch seine freundliche, immer hilfsbereite Art war Michael Sattler im Ortsverband, bei den hauptamtlichen THW-Dienststellen und den umliegenden Ortsverbänden gleichermaßen außerordentlich geschätzt und wegen seiner Sachkenntnis und seinem Engagement ein allseits beliebter Ansprechpartner.

Die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Freising werden Michael Sattler ein ehrendes Andenken bewahren,