Dank für Hilfsbereitschaft im Schneechaos 2019

Die Welle der Hilfsbereitschaft und Dankbarkeit nach der Schneekatastrophe im Januar 2019 reißt nicht ab. So waren einige Freisinger Firmen so begeistert von der geleisteten Arbeit der Freisinger Einsatzkräfte, dass sie ihnen etwas zurückgeben wollten.

Die Firma Printvision AG spendete der Feuerwehr Freising und dem THW Freising jeweils 1.000 Euro, die Firma Kasper Communications legte nochmals jeweils 200 Euro oben drauf. So trafen sich Martin Steyer, Vorstandsvorsitzende Printvision AG und Michael Kasper, Geschäftsführer Kasper Communications, bei der Firma Printvision AG, um dem THW Freising feierlich einen entsprechenden Scheck zu übergeben.

„Wir sind über solch eine hohe Spende natürlich sehr dankbar, das kommt nicht alle Tage vor“ so Michael Wüst, Ortsbeauftragter des THW Freising.

Der Ortsverband bedankt sich darüber hinaus noch ganz herzlich bei der Bäckerei Schweller, die dem Ortsverband über den gesamten Einsatzzeitraum Semmeln und Brenzen kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Und, last but not least, spendierte die Subway-Filiale an den Schlüterhallen in Freising den Helfern an einem Ausbildungsdonnerstag noch acht große Sandwichplatten als Dank für die geleisteten Stunden im Schneegebiet.

Wir als Ortsverband sind überrascht und mehr als dankbar für die uns entgegen gebrachte Anerkennung und die großzügigen Spenden, sogar von Unternehmen, die überhaupt nicht direkt von der Schneekatastrophe betroffen waren. Wir sehen dies nicht als alltäglich oder selbstverständlich an und können uns nur noch ein weiteres Mal recht herzlich bedanken. Oder wie man in Bayern sagt: Vergelt‘s Gott den Spendern!