Freisinger Drohnentrupp unterstützt bei Vermisstensuche im Landkreis Erding

Am Donnerstag Nachmittag gegen 16:45 wurden die Drohnenpiloten des Freisinger Trupps „Unbemannte Luftfahrtsysteme“ von ihren Funkmeldern aus dem Alltag gerissen. Auf Anforderung der Polizei wurden sie zur Unterstützung bei der Suche nach einer vermissten Person im Landkreis Erding alarmiert.

Gerade bei der Suche nach Vermissten bieten die mit Wärmebildkamera ausgestatteten Drohnen wertvolle Einsatzoptionen. Auch bei – wie in diesem Fall – schwierigen Wetterbedingungen mit Regen oder Schnee und kräftigem Wind. Auch diese fliegerisch anspruchsvollen Bedingungen können die Drohnenpiloten des THW Freising dank des hervorragenden Ausbildungsstandes sicher und zuverlässig meistern.

Die Freisinger Einsatzkräfte rückten gegen 19:30 Uhr wieder in die Unterkunft ein.