Gemeinsamer Transport von Notbetten für den Landkreis

Auf seine Blaulichtorganisationen kann sich der Landkreis Freising verlassen. Und natürlich nicht nur in unmittelbaren Einsatz- und Notsituationen. Auch wenn es darum geht, Vorsorge für solche Ereignisse zu leisten, stehen die ehrenamtlichen Einsatzkräfte bereit.

Das Landsratsamt Freising konnte aus der ehemaligen Geflüchteten-Aufnahmeeinrichtung “Camp Shelterschleife” in Erding 700 Notbetten in Form von 350 Doppelstockbetten mit Matratzen und Einmalbettwäsche übernehmen. Der erforderliche Transport dieser großen Menge an Material aus Erding in das Katastrophenschutzlager des Landkreises in Nandlstadt wurde nun am Samstag, den 16. Juli in einer gemeinsamen Aktion der Einsatzorganisationen durchgeführt.

Mit insgesamt zwölf LKW und drei Anhängern konnten rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren Au in der Hallertau, Goldach, Nandlstadt, Pulling, Zolling und des Feuerwehrausbildungszentrums des Landkreises Freising, der BRK Bereitschaft Freising, der Johanniter Allershausen und des THW Freising bereits am frühen Nachmittag abschließen.

Das THW Freising beteiligte sich mit MzKW, MzGW, MLW 4 und LKW Ladebordwand sowie dem ASH-Anhänger, dem Planenanhänger und mit acht Helfern an dieser Aktion, die einmal mehr die hervorragende Zusammenarbeit der Einsatzorganisationen im Landkreis Freising unter Beweis stellte.