Vermisstensuche mit Drohne nach Verkehrsunfall

Am Morgen des 13. November gegen 6:15 Uhr wurde der Trupp Unbemannte Luftfahrtsysteme zur Suche einer möglicherweise vermissten Person auf die FS9 im Gemeindebereich Wolfersdorf alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall war der Fahrer des Unfallfahrzeugs abgängig.

13 Einsatzkräfte des Trupp UL mit einer unserer Einsatzdrohnen, der DJI Matrice 200 V2, mit einer hochauflösenden Wärmebildkamera bestückt, suchte die Umgebung der Unfallstelle aus der Luft nach Wärmequellen ab. Erkannte auffällige Wärmesignaturen wurden von Einsatzkräften der örtlichen Feuerwehr und des THW kontrolliert.

Mit dem Aufgriff der gesuchten Person durch die Polizei konnte der Einsatz nach rund zwei Stunden beendet werden.

Danke an die Freiwillige Feuerwehr Wolfersdorf und Kreisbrandmeister Alexander Littel für die gute Zusammenarbeit.