THW OV Freising begeistert Jung und Alt

Das Technische Hilfswerk Freising stellt sich dem Kindergarten am Keltenweg in Neufahrn bei Freising vor.

Die Kinder des Kindergartens am Keltenweg in Neufahrn freuten sich, das THW aus Freising mit einem Einsatzfahrzeug begrüßen zu dürfen.

Drei Helfer der 1. Bergungsgruppe erklärten den Kindern die Ausstattung des Gerätekraftwagens, beantwortete die Fragen der Kinder und Betreuer zu den Aufgaben des THW und der Ausstattung im Fahrzeug.

Nach ausgiebiger Besichtigung von außen wurde das Fahrzeug geentert und ausprobiert, wie viele Kinder auf einmal in den Fahrgastraum passen (es waren 16!).

Als Höhepunkt durfte jedes Kind den Fahrerplatz besetzen und sich für einen Moment als Kraftfahrer eines Einsatzfahrzeuges fühlen. Mit glänzenden Augen und Blumen verabschiedeten sich die Kinder von ihren Besuchern, denen ihrerseits der Ausflug sichtlich Spaß gemacht hat.

Das THW Freising ist gespannt, wie viele Nachwuchshelfer wir in der Zukunft begrüßen dürfen.