Winterliches Ausleuchten für die Polizei

Unterstützungsleistungen sind regelmäßige und gut eingeübte Praxis. Dazu gehört auch das Ausleuchten von Einsatzstellen. Interessant wird es aber, wenn nicht nur die Örtlichkeiten variieren, sondern auch der Winter Schneefall und kalte Winde beschert. Am 21. Januar war die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung gebeten worden, bei einer nächtlichen Verkehrskontrolle der Polizei zu unterstützen. Die Kontrollstelle im Norden des Landkreises wurde wunschgemäß von zwei Seiten ausgeleuchtet, um ein effektives und sicheres Arbeiten zu ermöglichen. Trotz der direkten Nähe zum fließenden Straßenverkehr durfte dieser dabei aber nicht beeinträchtigt werden.

Die sieben Helfer der Fachgruppe N haben den Mehrzweckkraftwagen (MzKW), den MAN Ladekran und die Netzersatzanlage (NEA) 24 kVA mit den entsprechenden Lichtmasten für das flächige Ausleuchten der Einsatzstelle eingesetzt. Auch die Sonderausstattung für derartige winterliche Einsätze, der Wasserkocher 1 kW, wurde wieder intensiv nachfragt.